Skip to main content

13. September 2023
eingestellt von Lukas Rosenkranz

Willkommen in der Grimmels-Schulgemeinschaft!

Das sommerliche Wetter erinnerte am Dienstag noch an die Sommerferien, als sich die neuen FünftklässlerInnen mit Ihren Familien im Klosterinnenhof zur Einschulung versammelten. Der Unterstufenchor begrüßte die neuen Grimmels-SchülerInnen unter Leitung von Erwin Meyer mit “We are the world” und machte gleich Lust beim Chor mitzuwirken.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch den komissarischen Schulleiter Christian Haist durften sich die neuen Klassen um die KlassenlehrerInnen sammeln. Die Aufregung war dank des Kennenlernnachmittages im Juli an dieser Stelle nicht mehr ganz so groß und die meisten SchülerInnen schauten schon keck in die vielen Kameras, als Klassenfotos gemacht werden konnten. Das Unterstufenorchester unter Leitung von Angela Bruder-May setzte einen tollen musikalischen Akzent, bevor die Klassen zu den ersten Klassenlehrerstunden aufbrachen. Ein großer Dank geht an den Förderverein, der alle “Fünfer” mit Grimmels-T-Shirts ausstattet und sich bei der Einschulung vorstellte. In den kommenden Tagen werden die neuen Grimmels-SchülerInnen gemeinsam mit den Klassenteams und den Paten das Grimmels entdecken, Freunde finden und sich im Grimmels bald wie Zuhause fühlen.

 

Text & Bilder: Rsn