SMV – SchülerMitVerantwortung

Die “kleine” SMV: Der Kern Eurer Grimmels-SMV

WIR als SMV vertreten und repräsentieren die Meinung, Bedürfnisse und Wünsche der Schülerschaft: Genau deshalb ist es uns ein entscheidendes Anliegen,

• alle Schüler*innen so gut wie möglich mit einzubeziehen,
  • allen die Möglichkeit zu geben, aktiv mitzuwirken und aktuell zu informieren.

WIR als SMV haben die Chance, unseren Schulalltag nach unseren Vorstellungen und Bedürfnisse mitzugestalten: Wir arbeiten an der Umsetzung vieler Projekte und konnten auch schon vieles erreichen und umsetzen wie z. B.:

• die laufenden Sending-Aktionen,
  • das Völkerballturnier oder
  • die Anschaffung des zweiten Wasserspenders.

WIR alle haben als SMV die demokratische Kraft mitzuentscheiden.

WIR alle haben einen großen Einfluss auf das Schulleben.

WIR alle können als Schulgemeinschaft unsere vielen Projekte gemeinsam umso besser umsetzen: Je mehr ihr alle von unserer SMV-Arbeit wisst und je mehr helfende Hände sich an unserer Arbeit beteiligen.

Falls wir damit euer Interesse geweckt haben, könnt ihr gerne immer montags um 13:15 Uhr in der SMV-Sitzung, in K12 (Klostergebäude), vorbeischauen.

Jede(r) ist willkommen, wir freuen uns auf euch und auf eure Wünsche, Beiträge, Ideen!

Folgt uns gerne auf auch auf Insta: smv_grimmels

Oder schreibt uns eine E-Mail an: SMV@grimmelshausen-gymnasium.de

Eure SMV

Die Grimmels-SMV und die Verbindungslehrer M. Niemann (links) und R. Plersch (rechts)