Der Förderverein

Der Zweck unseres Vereins ist die Förderung von Erziehung und Bildung durch die ideelle und finanzielle Förderung von Schülerinnen und Schülern und der Schule.

Dies geschieht durch finanzielle und persönliche Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, von Veranstaltungen und Projekten, auch helfen wir mit bei der Finanzierung besonderer Anschaffungen.

Wir unterstützen Veranstaltungen und Projekte der Schule und helfen bei der Finanzierung zusätzlicher Anschaffungen wie z.B.:
•    jährliche finanzielle Unterstützung der SMV-Tagungen
•    Unterstützung des Schüleraustausches
•    Mitfinanzierung der Schülermentoren/ Konfliktberater
•    Mitfinanzierung der Zeitschriften Abos in der Mediathek
•    finanzielle Unterstützung der Theater-AG
•    Zuschüsse zum Schulplaner und den Schul-Shirts für die neuen Klassen 5
•    Mitfinanzierung eines Keyboards
•    und vieles mehr

Der Förderverein ist bei einer Vielzahl von Aktivitäten präsent:
•    Mitwirkung bei Schulfesten
•    Mitwirkung beim „Tag der offenen Türen“
•    Organisation des „Begrüßungskaffees“ bei der Einschulung der neuen Klassen 5
•    Verleihung der Zeugnispreise für die Klassen 5 bis 10
•    Verleihung des Sozialpreises im Rahmen der offiziellen Abitur-Feier
Der Förderverein pflegt den Kontakt mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern, indem er zu Vorträgen, Museumsbesuchen, gemeinsamen Wanderungen u.ä. einlädt.

Hier einige „optische“ Eindrücke unserer Projekte und Aktivitäten:

Grimmels-Shirts

Grimmels-Planer

1. Vorsitzender: Herr Jan Hellfritz
2. Vorsitzende: Frau Angela Bruder-May
Schatzmeister: Herr Stefan Heuberger

Kontakt und Mitgliedschaft

Per Mail: foerderverein@grimmelshausen-gymnasium.de

Bereits ab einem monatlichen Beitrag ab € 2,- können Sie Mitglied des Fördervereins werden, Einzugsermächtigung vorausgesetzt.

Förderverein des Grimmelshausen Gymnasiums
BIC: SOLADES10FG

(Kündigungsfrist der Mitgliedschaft ist der 30.9. per anno. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen.)
Die Gemeinnützigkeit ist vom Finanzamt bestätigt. Somit sind Beiträge – aber auch Spenden – steuerlich abzugsfähig.

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Bitte – wenn möglich – das Anmeldeformular am Computer ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und im Sekretariat der Schule abgeben.

Interesse an der Förderung eines Projektes?

Bitte das Förderformular ausgefüllt und unterschrieben im Sekretariat  abgeben. Das Formular finden Sie hier als pdf oder word-Dokument.