Sehr geehrte Eltern der Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Klassen 5,

Sie können Ihr Kind bis einschließlich Freitag, den 08. März 2024 bei uns anmelden. Anmeldungen sind bis zu diesem Zeitpunkt schriftlich per Email oder Brief an unser Sekretariat möglich. Zusätzlich ist unser Sekretariat am

Dienstag, den 05. März,
Mittwoch, den 06. März,

Donnerstag, den 07. März

vormittags zwischen 8:30 und 12 Uhr,
nachmittags zwischen 14 und 17 Uhr.

und Freitag, den 08. März 2024

vormittags zwischen 8:30 und 13 Uhr

für Sie geöffnet.

Ablauf der Anmeldung

Auf dem Anmeldeformular müssen Sie entscheiden, ob Ihr Kind mit den Sprachen Latein / Englisch oder Französisch / Englisch beginnt. Die Grundschulempfehlung (Blatt Nr. 3), das Formular für die Anmeldung an der weiterführenden Schule (Blatt Nr. 4), die Geburtsurkunde Ihres Kindes (nur zur Einsicht) und der Masernimpfschutz sind ebenfalls bei der Anmeldung vorzulegen. Nach der Anmeldung senden wir Ihnen per Email bzw. per Post eine vorläufige Anmeldebestätigung mit verschiedenen Informationsmaterialien des Regierungspräsidiums Freiburg zu.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN UND ANTWORTEN ZUR SCHULWAHL KÖNNEN SIE HIER NACHLESEN.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie weitere Fragen haben: poststelle@04106203.schule.bwl.de

So finden Sie ans Grimmels

Grimmelshausen-Gymnasium

Gymnasiumstraße 9