Skip to main content

THEATER

Theater am Grimmels

Dem Theater kommt am Grimmelshausen-Gymnasium seit jeher eine besondere Bedeutung zu. Die schulartübergreifenden Projekte „Begegnung mit dem Theater“ für die Unterstufe und die „Junge Theaterakademie“ sind Teil des ganzheitlichen Lernens, bei dem jeder in ihm schlummernde Talente entdecken und seinen besonderen Platz auf der Bühne der Schule finden kann.

Junge Theaterakademie Offenburg

Theater-Angebote

Vorankündigung – Geplante Aufführungen


AUFFÜHRUNGEN

Grimmels goes Hollywood 2024

7. Januar 2024
„Grimmels goes Hollywood“ stand in der Zeitung, nachdem wir uns entschlossen hatten, die Theaterb…

Theaterpreis für Richard und Rosa!

12. Juni 2023
Das Stück „Richard und Rosa“ der Jungen Theaterakademie Offenburg erhält den Landesamateurtheater…

Smartphone lässt Gutenberg staunen

12. Dezember 2018
Die Junge Theaterakademie Offenburg hat am 6., 7. und 8. Dezember 2018 die Eigenproduktion „Guten…

Grimmels Theater-AG präsentierte Komödie von Grabbe

28. November 2018
Im Salmen präsentierte die Theater-AG der Oberstufe des Grimmelshausen-Gymnasiums am 16. und 17. …

„Orpheus“ im Offenburger Salmen

2. August 2018
Grimmels-Schüler begeistern mit ihrem Theater-Stück Kostüme im Stile der 1920er-Jahre, die öffent…

Odysseus-Aufführungen im Salmen haben durchweg überzeugt

10. Dezember 2017
Themen, die heute noch aktuell sind Wenn die Schülerinnen und Schüler, die am Wochenende im Salme…

Shakespeares berühmtes Liebesdrama in zeitgemäßer Form

30. November 2017
Die Theater-AG des Grimmelshausen-Gymnasiums entführt das Publikum mit einer modernen Fassung von…