
Unterstufendisco – feiernd auf Zeitreise!
Am 14. März wurde in der Aula des Grimmelshausen-Gymnasiums die vierte Unterstufendisco seit der Corona-Pandemie veranstaltet. Die Veranstaltung, die ausschließlich von freiwilligen Schüler*innen der zehnten Klassen organisiert wurde, lockte rund 53 Schüler*innen der Jahrgangsstufen fünf bis sieben an.
Das Motto des Abends lautete „Zeitreise“. Passend dazu gab es einen Kostümwettbewerb. Zudem konnten die Schüler*innen in einer Fotobox Erinnerungsfotos machen und an verschiedenen Spielen wie Twister oder „Reise nach Jerusalem“ teilnehmen. Für das leibliche Wohl wurden Snacks und Getränke verkauft.
Hauptattraktion war aber das Feiern mit Discokugel: Der Mehrzweckraum wurde in eine echte Disco verwandelt, in der ausgelassen getanzt und gefeiert wurde.
Wie bedanken uns herzlich bei allen Lehrkräften, die eine Aufsichtsschicht übernommen haben, sowie bei allen Schüler*innen, die mit uns eine einzigartige Atmosphäre geschaffen und diesen Abend zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!
Eure zehnten Klassen






Text: Jan Schwarzburg Bilder: Marc, Jan, Elisa, Rsn
