24. Juli 2022
eingestellt von Lukas Rosenkranz

Für einen entspannten Schulwechsel: Kennenlernnachmittag für die zukünftigen fünften Klassen

Der Wechsel an die weiterführende Schule ist für die SchülerInnen am Ende der vierten Klasse eine spannende Zeit. Nach der Entscheidung für eines der Offenburger Gymnasien warten die zukünftigen FünftklässlerInnen ungeduldig und vielleicht auch unsicher auf den Beginn des neuen Schuljahres an der neuen Schule.

Bei der Begrüßung der neuen FünftklässlerInnen wurden viele Sorgen schnell zerstreut. Die neuen SchülerInnen wurde von den zukünftigen Klassenteams begrüßt und konnten sich bei einem Rundgang durch die Schule gegenseitig kennenlernen und ihre Klassenzimmer besichtigen. Wie immer liegen die Klassenzimmer der fünften Klassen direkt nebeneinander, sodass sich schnell auch klassenübergreifende Freundschaften bilden können.

Ausgestattet mit Materiallisten können sich die Familien nun auch in Ruhe in den Ferien vorbereiten und das kommende Schuljahr entspannt beginnen.

Text & Bilder: Rsn