Skip to main content

6. Mai 2024
eingestellt von Lukas Rosenkranz

Ein neues Logo für die Grimmels-SMV!

Das alte Grimmels-SMV-Logo war schon etwas in die Jahre gekommen. Daher hat die SMV nach neuen Ideen gesucht. Gewonnen hat den Wettbewerb zur Neugestaltung des Logos der Grimmels-SMV Cora Schreiner aus Klasse 11. Ihr grafisch sehr klarer Entwurf hat sich gegen viele andere Entwürfe durchgesetzt.  Vielen Dank an die anderen kreativen TeilnehmerInnen des Wettbewerbs!

Der SMV-Preis wurde Cora von Jonah und Freddy überreicht. Ihr Logo wird in Zukunft bei allen Aktivitäten und Beiträgen der SMV Verwendung finden und auch die neuen T-Shirts zieren.

 

Das folgende Interview führte Herr Rosenkranz mit Cora am 06.05.2024

Was hat Dich motiviert ein neues Logo für die SMV zu gestalten?

Nachdem ich auch bei dem Logo-Wettbewerb des Fördervereins mitgemacht habe, habe ich bemerkt, dass mir das Gestalten von Logos eigentlich ziemlich viel Spaß macht. Auch bei dem Design der Abi-Sticker des Jahrgangs meines Bruders hatte ich meine Finger im Spiel.

Welche Bedeutung hat die SMV für Dich?

SMV bedeutet für mich Engagement auf Augenhöhe. Gerade durch die vielen “Send…” Aktionen erfährt man immer wieder vom Engagement der Schülerschaft.

Was waren Deine Ziele und Ideen bei der Gestaltung des neuen SMV-Logos?

Mein Ziel war es, die Abkürzung SMV mit ihrer Bedeutung zu verknüpfen, denn ich habe selbst lange nicht genau gewusst, für was die drei Buchstaben eigentlich stehen.

Wieso hast Du Dich für diese Schriftart entschieden?

Ich habe mich für diese Schriftart entschieden, da sich die einzelnen Buchstaben sehr gut miteinander verbinden lassen und so ein zusammenhängendes Bild entsteht. So wie die SMV, halten auch die Buchstaben zusammen.

 

Logo: Cora Schreiner Text: Rsn, Cora