Der Elternbeirat

Der Elternbeirat des Grimmelshausen-Gymnasiums Offenburg setzt sich zusammen aus den gewählten Elternvertretern von Klasse 5 bis Jahrgangsstufe 2.

Unsere Hauptaufgabe sehen wir darin, die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule zu stärken. Neben den halbjährlichen Elternbeiratssitzungen unterhalten wir einen regelmäßigen Austausch mit den Lehrkräften und der Schulleitung. Wir laden zu Klassenpflegschaftsabenden und Elternstammtischen ein und unterstützen die Schule bei Veranstaltungen, wie beispielsweise am Tag der offenen Tür, bei Theater- und Musikveranstaltungen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei unserer Arbeit zur Seite stehen will, auch wenn Sie nicht Elternbeirat sind.

Falls Sie Fragen, Probleme oder einfach nur Informationsbedarf haben, erreichen Sie uns über das Sekretariat oder per Mail unter:

elternbeirat@grimmelshausen-gymnasium.de

Elternbeiratsvorsitzende: Frau Dr. Katharina Lehmann-Nink

Stellvertreter: Frau Pamela Hahn und Herr Andreas Bartlitz

Weitere Informationen zur Elternarbeit im Allgemeinen finden Sie unter:

Elternstiftung Baden-Württemberg: www.elternstiftung.de

Landeselternbeirat Baden-Württemberg: www.leb-bw.de