Das Schulleben am Grimmels

Vorlesewettbewerb!

Geschrieben von Lukas Rosenkranz am in Aktuelles, Am Schulleben Beteiligte, Schüler

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am Mo, 14.12.2020

Dieses Jahr ist alles anders … auch der/die Sieger/in des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen musste dieses Mal vor kleinerer Runde als sonst ausgewählt werden. Aber der Wettbewerb konnte stattfinden und die Jury bestehend aus drei Schülerinnen und Schülern der drei 6. Klassen und den Deutschlehrerinnen Frau Pooth-Risoud, Frau Steiert und Frau Rediker durften drei begabte Vorleserinnen und Vorleser erleben.

Den Anfang machte Pia Eichner (6a), die den Prolog aus dem Buch Land of Stories vorlas und die uns alle in eine spannende Zauberwelt entführte. Jakob Sester (6c) nahm uns mit in die Welt des kleinen Drachen Kokosnuss und dessen Abenteuern im Dschungel. Schließlich las Damian Schillinger (6b) aus dem Buch Die Händlerin der Worte vor und konnte die Jury mit seinem lebendigen und anschaulichen Vorlesen begeistern. Er wird das Grimmels nun bei der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs vertreten.

Wir drücken ihm die Daumen und sind stolz darauf, dass wir so tolle Vorleserinnen und Vorleser am Grimmels haben.

Von links nach rechts: Jakob Sester, Pia Eichner, Damian Schillinger

Text & Foto: Barbara Rediker

Tags:, ,

Archiv der Beiträge