Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am diesjährigen Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen des Grimmelshausen-Gymnasiums nahmen am Donnerstag, dem 08.12.2022 die zuvor ermittelten Klassensieger der drei sechsten Klassen teil: Mathis, Esher und Friedrich. Vor den Schülerinnen und Schülern aller drei teilnehmenden Klassen und einer vierköpfigen Lehrerjury haben die vorher ermittelten Klassensieger sowohl einen selbst ausgewählten Text als auch einen Fremdtext vorgelesen.

Friedrich Quizzorek konnte sich im Wettbewerb behaupten und wird nun als Schulsieger auf die nächsthöhere Ebene des Kreises im Februar weitergeleitet. Die weiteren Etappen des Wettbewerbs laufen noch bis Juni, wenn nach Kreis-, Bezirks- und Landesebene das Bundesfinale in Berlin stattfindet. Viel Glück!

Die Klassen 6 und unsere KlassensiegerInnen des  Vorlesewettbewerbs 2022

Text & Bild: Mre

Vorlesewettbewerb, Klasse 6