Neue Sportgeräte für die “Bewegte Pause”

Die Bewegte Pause ist eines von vielen Projekten am Grimmels, bei dem Schüler für Schüler aktiv sind. In den beiden großen Pausen und in der Mittagspause können alle Schüler Spiel- und Sportgeräte ausleihen. Es gibt unter anderem die verschiedensten Bälle, Badminton- und Tischtennisschläger, einen Pogo-Stick und sogar eine Slackline und ein Einrad.

Ein großer Dank geht an den Freundeskreis des Grimmelshausen-Gymnasiums, der dieses Jahr einen zweiten neuen Pogo-Stick, Jo-Jos, Bälle und mehrere Gummi-Twists gesponsert hat.

Das Fenster im ehemaligen Kapuzinerkloster wird in den Pausen gerne von SchülerInnen belagert, denn hier können die Spiel- und Sportgeräte der “Bewegten Pause” ausgeliehen werden. Gleich nebenan liegen der Kletter-Parcours und das Basketballfeld.

 

Text: Rbr Foto: Rsn

Bewegte Pause