Das Schulleben am Grimmels

Wandertag der 5c

Geschrieben von Lukas Rosenkranz am in Aktuelles, Das Schulleben, Klasse5, Schüler, Soziales Lernen

Am 29.09.2020 fand der Wandertag unserer Klasse 5c statt. Bevor wir losliefen, spielten wir noch ein paar Kennenlernspiele. Dabei waren unsere Paten aus der 10. Klasse. Außerdem waren Frau Rediker und Herr Plersch, unsere Klassenlehrer, und natürlich Frau Fautz, die Schulsozialarbeiterin, mit uns unterwegs. Wir liefen nach Fessenbach auf eine große Wiese. Aus einem Bauwagen durften wir uns Spielgeräte ausleihen wie z.B. Hula Hoop Reifen. Als wir uns ausgetobt hatten, wurden wir in Gruppen eingeteilt. Es gab 3 Spiele. Das erste war von unseren Paten. Wir mussten versuchen, eine Decke umzudrehen, aber man durfte nicht von der Decke herunterfallen. Das zweite Spiel war mit unserer Schulsozialarbeiterin. Man musste einen Bambusstab auf dem Finger zum Boden balancieren. Das dritte war von unseren Klassenlehrern. Wir mussten blind Formen mit einem Seil bilden. Die Spiele haben sehr viel Spaß gemacht. Danach liefen wir wieder zurück zur Schule. Der Wandertag war sehr schön. Danke an unsere Paten, Frau Rediker und Herrn Plersch und natürlich Frau Fautz.

 

 

Text: Anna Fleckenstein und Malin Adam, 5c

Fotos: Rdk

Tags:, ,

Archiv der Beiträge