Das Schulleben am Grimmels

Waffelverkauf für Umweltprojekte

Geschrieben von Christian Haist am in Aktuelles, Archiv

Am 29. Juni 2019 haben wir, die Klasse 8b, in einem Offenburger Baumarkt einen Waffelverkauf gestartet. Schnell stand fest, dass der Erlös dieses Verkaufs an die Umweltorganisation ‚Greenpeace‘ gehen soll. Viele erklärten sich bereit, Waffelteige, Waffeleisen oder Plakate mitzubringen. Außerdem stellte der Baumarkt zwei große Plakate zur Verfügung, die für unsere Aktion werben sollten.

Der Großteil der Klasse war sofort bereit, sich an besagtem Samstag in den Baumarkt zu stellen und Waffeln zu verkaufen und damit etwas Gutes für die Umwelt zu tun.

Auch unsere Klassenlehrerin Frau Rediker war sofort Feuer und Flamme für unsere Idee und stand uns, wie auch zahlreiche Eltern, beim Verkauf helfend zur Seite.

Der Waffelverkauf lief so gut, dass schon nach kurzer Zeit Waffelteig nachgeliefert werden musste und somit nahmen wir gut 270 € durch unsere Aktion für Umweltprojekte ein.

Text: L. Adler und L. Kimmig (8b)

Archiv der Beiträge