Das Schulleben am Grimmels

Tanzprojekt mit “The School“ am Grimmels

Geschrieben von Christian Haist am in Aktuelles, Archiv

„Bewegung, Tanz und Spaß“ war das Motto des Tanzprojektes, das am Ende des letzten Schuljahres am Grimmelshausen-Gymnasium stattfand.
Im Rahmen des Förderprogramms „Gesund aufwachsen und leben in Offenburg“ hatten rund 30 Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen die Möglichkeit, an der Tanz-Projekt-AG “Move to dance“, die von der SMV und der Schulsozialarbeit initiiert wurde, teilzunehmen. In Kooperation mit der Tanzschule “The School“ studierten die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung des Tanzlehrers The.K einen Tanz ein, der am Schulfest vor einem großen Publikum aufgeführt wurde.
Die Aufführung war ein voller Erfolg und wurde mit großem Beifall belohnt. Doch ohne Fleiß kein Preis. Trotz oftmals sehr großer Hitze wurde ausdauernd trainiert und die “Moves“ wurden einstudiert.
Die Kinder und Jugendlichen hatten sich seit den Pfingstferien jeden Mittwochnachmittag zum Training getroffen. Dieses fand nicht, wie bei den meisten AGs üblich, in den Räumen der Schule, sondern in der viel spannenderen Lokalität Tanzschule statt.
Das Tanzprojekt kam bei allen Beteiligten sehr gut an und alle hatten viel Spaß zusammen. Selbst der Tanzlehrer lobte das Engagement und die Trainingsmoral der Grimmels-Tänzerinnen und -Tänzer.

   

Text & Fotos: J. Fautz

 

Archiv der Beiträge