Das Schulleben am Grimmels

Musikalische Auszeit in Ochsenhausen

Geschrieben von Christian Haist am in Aktuelles, Archiv, Chor und Orchester

Auch im Jahr 2019 ging es für die Teilnehmer der Big Band, des Chors und des Orchesters wieder nach Ochsenhausen. Wir fuhren am Morgen des 25. März zu unserem gemeinsamen Reiseziel und gegen Mittag des 27. März wieder zurück nach Offenburg.
In intensiven Proben gelang es uns, meist konzentriert und motiviert an unseren aktuellen Stücken für das Sommerkonzert zu arbeiten. Es blieb uns auch noch reichlich Zeit für uns und für einen gemeinsamen Spaziergang durch die Natur.
Nicht nur das leckere Essen, das barocke Klostergebäude, die schöne Landschaft und die gute Stimmung unter den Schülern machten den Aufenthalt in Ochsenhausen zum Highlight im Schuljahr 2019. Auch unsere Lehrerinnen Frau Grebenstein, Frau Rombach und Frau Bruder-May trugen zu dem positiven Klima bei.
Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, dass Sie uns die Fahrt ermöglicht haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr in Ochsenhausen!

Text: L. Graf (Kl. 9a)

    

Fotos: A. Bruder-May & T. Grebenstein

Archiv der Beiträge