Das Schulleben am Grimmels

Grimmels-Schüler als Ranger, Archivar oder Redakteur

Geschrieben von Christian Haist am in Aktuelles, Archiv, Berufsorientierung, Presseberichte

BOGY-Erfahrungen unserer 10.-Klässler

Mein eigenes BOGY-Praktikum machte ich beim Offenburger Tageblatt. Dort bekam ich einen Einblick in die Arbeit eines Redakteurs der Lokalredaktion. Ich durfte bei einigen Presseterminen mit dabei sein. Unter anderem war ich bei der Vorstellung des neuen „Unverpackt“-Ladens in der Innenstadt sowie bei der Präsentation der geplanten Baumaßnahmen für 2020 in Offenburg. Neben den Terminen verbrachte ich viel Zeit an meinem eigenen Arbeitsplatz in der Lokalredaktion. Hier recherchierte ich und schrieb Berichte. In den wenigen Tagen wurde ich wie ein Mitglied des Teams behandelt. Ich fühlte mich dort sehr wohl. Es war eine Woche voller positiver Erfahrungen. Das Praktikum war eine gute Entscheidung, die ich immer wieder treffen würde.

Text: L. Graf

 

Einen ausführlichen Pressebericht über die BOGY-Praktika der Grimmels-Schüler finden Sie hier.

Archiv der Beiträge