Das Schulleben am Grimmels

Die Zukunft steht in den Sternen

Geschrieben von Christian Haist am in Aktuelles, Archiv

Dritter Platz für die Grimmels-Abiturienten im Wettbewerb der Sparkasse

Aufgabe des #redsockchallenge war es, eine rote Socke in einem kreativen Foto oder Boomerang-Video ästhetisch überzeugend in Szene zu setzen. Unter 83 Beiträgen erreichte das stimmungsvolle und originelle Foto der Grimmels-Abiturienten den dritten Platz des Wettbewerbs. Das Bild war mit dem Motto „Die Zukunft steht in den Sternen“ versehen. Das Preisgeld von 500 Euro möchten die Schülerinnen und Schüler zur Finanzierung ihrer Abi-Shirts verwenden.

Einzureichen waren die Wettbewerbsbeiträge bis zum 20. Februar. Dass das Motto des Bildes für manche die aktuelle Situation zu beschreiben scheint, konnte niemand ahnen. Wir gratulieren unseren Grimmels-Schülerinnen und Schülern zu ihrem Erfolg und wünschen allen zunächst alles Gute für die anstehenden Abiturprüfungen. Und für die Zukunft wünschen wir, dass manche Träume, die heute schon ganz deutlich in den Sternen zu sehen sind, bald wahr werden.

Text: S. Self-Prédhumeau

Foto: Ph. Felsen & L. Kießle (Js.12)

Zum Artikel im Offenburger Tageblatt hier klicken.

 

Archiv der Beiträge