Das “Gesunde Frühstück” am Grimmels

Jeden Donnerstag werden in der 1. großen Pause im Rahmen des “Gesunden Frühstücks”  leckere Pausenmahlzeiten verkauft. Beim “Gesunden Frühstück” handelt es sich um eine Elterninitiative, die vor vielen Jahren ins Leben gerufen wurde, um eine möglichst frische und vollwertige Pausenverpflegung für jeden Geschmack anzubieten. Dabei wird auf die Verwendung von regionalen und saisonalen Produkten aus biologischem und nachhaltigem Anbau besonderen Wert gelegt. Das Angebot umfasst:

• Vollkornbrötchen mit frischem Gemüse und Aufschnitt (Wurst, Käse, Ei, saisonal auch Tomate-Mozzarella, Lachs, …)
  • frisch zubereitete Müsli-/Joghurt- und Obstbecher
  • Obst-Smoothies

Bilder: C. Haist

Die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte machen von unserem Angebot gerne Gebrauch.

Wenn Sie als Eltern Lust haben, bei dieser Elterninitiative mitzumachen, melden Sie sich gerne im Sekretariat der Schule.

Viele helfende Hände sind die Voraussetzung dafür, dass dieses Angebot aufrechterhalten werden kann. Falls Sie am Donnerstagmorgen ein- bis zweimal pro Monat unser Team unterstützen wollen, sind Sie herzlich willkommen!